Verkaufsoffener Sonntag am 14. Oktober von 13 bis 18 Uhr in der Regensburger Altstadt

Regensburg – Dass wir unter der Woche zum Shoppen in die Stadt gehen, ist ja klar. Und trotzdem erfreut sich der verkaufsoffene Sonntag immer größter Beliebtheit. So auch an diesem Wochenende. Geschäfte der Altstadt Regensburg können zwischen 13 und 18 Uhr ihre Kunden mit ihren Waren versorgen.

Von Matthias Dettenhofer

Für gewöhnlich hetzen wir unter der Woche schnell durch die Stadt, um unsere Besorgungen zu machen. Entspanntes Bummeln und Shoppen? Fehlanzeige! Doch das können wir nun an diesem Sonntag nachholen.

Zwischen 13 und 18 Uhr dürfen die Einzelhändler, so sie wollen, ihre Geschäfte öffnen. „Die Resonanz ist positiv. An diesem Tag kommen sehr viele Besucher in die Altstadt, da ja auch Programm gehboten wird. Denn am 13. und 14. Oktober ist zugleich auch das Herbstfest der Faszination Altstadt e. V. mit Musik und Shows“, erklärt Iris Jilke vom Stadtmarketing Regensburg.

Damit die Besucher möglichst stressfrei und ohne lange Parkplatzkämpfe zu ihrem Einkaufserlebnis kommen, fahren auch an diesem Sonntag wieder kostenlose Shuttle-Busse von der Continental Arena zum Ernst-Reuter-Platz. Der Park+Ride-Service startet ab 11.30 und bis 18.30 Uhr fahren die Busse im Zehn-Minuten-Takt in die Stadt und zum Stadion zurück.