dean & david in den Arcaden verwöhnt mit leichter Alternative

Regensburg – Schnell etwas zu Mittag essen. Oft schlagen wir bei Leberkäse, Burger oder Döner zu. Doch bald schon bereuen wir das, weil es uns im Magen liegt und uns die Bettschwere an den Arbeitsplatz bringt. Alternativen sind gesucht. Und genau eine solche Alternative ist das dean & david in den Regensburg Arcaden. Das Restaurant bestciht durch seine frischen Salate, Wraps, Currys und leckeren Smoothies.

Von Matthias Dettenhofer

Gerade während der Arbeit ist eine möglichst leichte, am besten gesunde und vor allem leckere Mahlzeit wichtig. Denn mit vollem Magen schwindet die Leistungsfähigkeit deutlich. Bei dean & david findet man genau das Richtige für einen leichten Mittagssnack. „Unsere Produkte sind durch die Bank frisch. Salate und das meiste Gemüse beziehen wir von der Gärtnerei Küfner aus Winzer“, erklärt Franchisenehmer Peter Vielberth. „Alles ist höchstens zehn Minuten unterwegs.“

In den Arcaden angekommen, machen sich die Mitarbeiter daran, dem Leitspruch von dean & david „Fresh To Eat“ gerecht zu werden. „All unsere Sandwiches und Wraps werden frisch und ohne Glutamatkeule und Farbstoffe von uns zubereitet.“ Genau das schmeckt man bei Chicken Salsa Flatbread, Oliven, Schafskäse, Flatbread und bei Paris Wrap. „Frische ist einfach durch nichts zu ersetzen“, weiß der Gastronom.

Gemütliches und mediterranes Flair auf den Freisitzen von dean & david

Auch die dean & david-Salatbar überzeugt auf ganzer Linie: Surf & Turf mit gebratenen Rinderstreifen und Riesengarnelen, der vegane Avocado Superfood-Salat und der Warm Thai Beef lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wer seiner eigenen Salat-Kreation den Vorzug geben möchte, der kann sich selbstvertsändlich seinen Wunsch nach eigenem Gusto zusammenbauen. „Saisonal reagieren wir bei unseren Suppen, Currys und Salaten natürlich auch auf verfügbare Zutaten.“

Übrigens, bei dean & david in den Arcaden kann man selbstverständlich auch bequem online sein Menü vorbestellen und es dann abholen Bestellungen unter arcaden.regensburg@deananddavid.com.

Fruchtig wird es bei den frisch gepressten Säften und Smoothies. Auch zum Kaffeetrinken eignet sich ein Besuch bestens „Wir haben täglich wechselnde Kuchen und flockige Muffins im Angebot“, so Vielberth.