Ein dickes Plus an Menschlichkeit

Regensburg – Niemand will im Alter „abgeschoben“ werden. Im Gegenteil: Jeder will soviel Zeit wie möglich in den eigenen, vertrauten vier Wänden verbringen. Das ist aber oft gar nicht so einfach, insbesondere wenn man auf fremde Hilfe an-gewiesen ist. Wenn Angehörige keine Zeit haben, kommen ambulante Pflegedienste, wie die ADL-Group aus Regensburg, ins Spiel.

Von Mario Hahn

Die ADL-Group GmbH mit Sitz in der Maximilianstraße 29 übernimmt die professionelle Pflege von kranken- und pflegebedürftigen Menschen im häuslichen Bereich. Dabei gilt als oberste Maxime: Der Mensch steht immer im Mittelpunkt! „Wir respektieren die Individualität, Eigenständigkeit, Selbstbestimmheit und Entscheidungsfreiheit der zu Pflegenden und freuen uns auf die Begegnungen mit Menschen jeder Religion, Weltanschauung oder Herkunft“, erklärt Natalie Herzog von der ADL-Group. Das Pflegeteam besteht dabei aus erfahrenen, stets weitergebildeten und mehrsprachigen (z.B. russisch, polnisch, tschechisch) Mitarbeitern.

Aber die sympathischen Pflegekräfte der ADL-Group sind weit mehr als nur reine Pflegekräfte – sie sind auch Helfer, Gesprächspartner und Vermittler, wenn es darum geht, Probleme zu lösen. „Kleinigkeiten, wie beispielsweise mal die Glühbirne zu wechseln oder ein Rezept abzuholen, erledigen wir auch, ganz ohne Zusatzkosten“, sagt Natalie Herzog. Auch ein regelmäßiger Haarschnitt ist kostenfrei!

Mit den „Kleinigkeiten“ – übrigens ganz und gar nicht selbst-verständlich – werden Angehörige entlastet. Mit denen stehen die ADL-Pflegekräfte im ständigen Austausch, um das Beste für den Pflegenden zu erreichen. Das breite Leistungsangebot der ADL-Group beinhaltet u.a. die häusliche Pflege, die soziale Betreuung, die hauswirtschaftliche Hilfe sowie eine ausführliche und kostenlose Beratung (unter Tel.: 0941/38224892). Zudem besitzt die ADL-Group GmbH die Zulassung aller Kranken- und Pflegekassen.

Mehr Infos über die ADL-Group sowie deren umfassenden Dienstleistungen gibt es unter www.adl-group.de.

Übrigens: Die ADL-Group ist auf der Suche nach Alten- und Krankenpflegern, Krankenschwestern, Pflegehelfern (auch ohne Ausbildung) und Personal für Hauswirtschaft. Mehr Infos unter Tel.: 0941/38224892.