Veranstaltungen in Regensburg und Umgebung

Termin Informationen:

  • Fr
    15
    Sep
    2017

    Grenzenloses Musikkabarett mit Manuel Wolff

    20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)Zaubertheater Regensburg im Spitalkeller, Alte Nürnberger Straße 12, 93059 Regensburg

    Manuel Wolff gewann im März 2017 überragend beim 3-Länder-Kabarettwettbewerb sowohl die Jurywertung mit Platz 1 als auch den Publikumspreis, das ihn mit großem Abstand als Besten feierte.

    Wolff ist kein austauschbarer Allerwelts-Comedian mit ein paar zusammengeklauten Facebook- und Twitter-Sprüchen und auch kein Witzebuch-Clown, sondern jemand mit Ecken und Kanten, der keine eigene Meinung scheut und echte Stand Up-Kunst fordert. Und so erzählt er auf der Bühne einfach, was ihm durch den Kopf geht. Dabei gehört Manuel Wolff eigentlich zu der berüchtigsten Kategorie der Kleinkünstler: den Musikkabarettisten. Die, die immer die Kleinkunstpreise gewinnen und nie im Fernsehen auftauchen. Doch in seinem 3. Programm lässt er das Klavier verstummen, denn er hat sich diesmal der puren ehrlichen hohen Stand Up Comedy verschrieben: Tiefgründig, intelligent und gesellschaftskritisch, doch gleichzeitig lustig, albern und surreal.

    Weitere Infos unter www.zaubertheater-regensburg.de.

    Photo: Manuel Wolff