Mit Söllner Reisen den Urlaub für 2018 planen

Nicht vergessen: Bis 17.2. Frühbucherrabatt sichern!

Regensburg – Schon Pläne für den diesjährigen Urlaub? Nein?! Wie wäre es mit einer Busreise? Bus? Ja genau! Denn der Bus ist das ideale Reisemittel für Menschen, die etwas erleben wollen, und das möglichst bequem. Bequem, das sind auch die modernen Reisebusse von Söllner Reisen. Das Unternehmen aus der Domstadt führt Reisen durch ganz Europa ab Regensburg durch. Dabei ist alles mit viel Liebe zum Detail durchdacht.

Von Mario Hahn

Wie wäre es über Ostern mit einer Reise nach Griechenland? Die Anfahrt erfolgt über Ancona und dann bequem mit der Nachtfähre Richtung Peloponnes. Die Teilnehmer wohnen zentral, nahe dem Kanal von Korinth, was ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Athen und auf der Peloponnes ist. Die Reise führt zudem nach Delphi (dort kann man das Orakel befragen) und zu den eindrucksvollen Meteora Klöstern, bevor es mit der Fähre wieder zurück nach Ancona geht. Die Reise wird vom 28.3. bis 5.4. für 1.298 Euro angeboten.
Wer nicht in den Süden, sondern nach Norden möchte, der ist bei Söllner Reisen ebenso gut aufgehoben.

Südengland besticht durch blühende Gärten – so wie in den Roman von Rosamunde Pilcher beschrieben
Foto: söllner reisen

Wie wäre es zum Beispiel mit England? In ihren Romanen zeigt Rosamunde Pilcher die herrliche Landschaft von Südengland. Steile Klippen und saftige, grüne Anhöhen, die mit den zahlreichen Heckeneingren-zungen ein einzigartiges Bild ergeben. Die Anreise ist über Hoek von Holland mit der Nachtfähre geplant. Zur geplanten Reisezeit ist auch eine königliche Hochzeit in Windsor (Prinz Harry & Meghan Markle). Aus diesem Grund wurde das ursprüngliche Programm geändert. Um den Hochzeitsrummel zu entgehen, führt die Reise zunächst nach Wind-or und dann zum Standorthotel im Raum Plymouth. Der Über-nachtungsort liegt zentral im Süden der Insel. So ist mit einem Tagesausflug Land’s End – also wahrlich das westliche Ende der Insel – und auch die Hochflächen des Dartmor zu erreichen. Wenn es dann wieder zurück zur Fähre nach Harwich geht, wird die Ha-fenstadt Bristol noch besucht. Diese Reise wird vom 15. bis 20. Mai für 898 Euro angeboten.
Wer sich bis 17. Februar für eine Reise entscheidet, profitiert vom Frühbucherrabatt von drei Prozent.
Mehr Infos in den Söllner Reisebüro in der Simmernstraße 41 (Tel. 0941/90896) oder Unter den Schwibbögen 13+15 (Tel. 0941/5998580). Das Söllner-Team ist ebenfalls bei der Regensburger Reisebörse am 16. und 17.2 im DEZ vertreten.