Kultur & Freizeit

International Flashmob West Coast Swing auf der Steinernen Brücke in Regensburg

Flashmob auf der Steinernen Brücke Foto: privat

Plötzlich tanzen alle

International Flashmob West Coast Swing

Urplötzlich fingen sie an zu Tanzen, die Gesichter der Anwesenden drückten Verblüffung aus: Kein Wunder, fand doch letzten Samstag auf der Steinernen Brücke der International Flashmob West Coast Swing (IFWCS) statt. „West Coast Swing ist der Nationaltanz Kaliforniens“, erklärten die beiden Initiatoren Sandra und Anton Kraus.

Beim IFWCS 2017 wurde am 2. September dieselbe Choreografie getanzt und auf Kamera aufgenommen. Mehr als 200 Städte nahmen dabei im letzten Jahr teil. Für Regensburg war es heuer die Premiere.

Bei der hiesigen Ausgabe des IFWCS 2017 waren Teilnehmer aus mehreren Tanzschulen aus Regensburg und der Region beteiligt. Das dazugehörige Video geht demnächst online. Die Videoaufnahmen aller teilnehmenden Städte werden außerdem von den französischen Initiatoren zu einem Gesamtvideokunstwerk kombiniert.

Mehr Infos zum Tanz und wo man ihn lernen kann unter www.westcoastswing-regensburg.de

  1. Sascha

    Das war sehr toll

  2. Sandra Kraus

    Danke an alle die mitgemacht haben.
    Ohne euch wäre es nicht so toll geworden.

Hinterlasse einen Kommentar