Kultur & Freizeit

Befreiungsschlag für Regensburger Dult-Bier

Festwirte, Brauereienvertreter und Politik testeten schon einmal, was die Dult-Besucher erwartet Foto: H.C. Wagner

Gelungene Anzapf-Premiere mit Bürgermeister-Vertreter Dr. Burger

Mit einer gezielten Schlagabfolge konnte Stadtrat Dr. Thomas Burger das Kneitinger-Festbier bei der traditionellen Dult-Bierprobe im Glöckl Festzelt aus dem sorgsam gepichten Fass befreien. Auch wenn das fast selbstverständlich klingt, so war es für ihn als Bürgermeister-Vertreter doch eine Premiere, aber für einen Diplom-Physiker eine lösbare Aufgabe.

Mit einem Alkoholgehalt von 5,9 Prozent und einer Stammwürze von 13,5 Prozent kann sich das Festbier nicht nur sehen, sondern auch trinken lassen, so die einhellige Meinung der bunt gemischten Gästeschar. Gemeinsam hatten Festwirt Alfred Glöckl, die Stadt Regensburg und Kneitinger-Geschäftsführer Martin Sperger eingeladen. Damit der sinnliche Biergenuss auch einen kulinarisch wertvollen Gegenpart hatte, überraschte die Glöckl-Küche mit Leberkäse auf Laugencroissant, Ente an Knödel und Soße und einem Blaubeer-Quarkstrudel.

Das Musik nicht laut sein muss, um gut zu sein, bewiesen ein weiteres Mal „d´Aufdraht´n“. Als Show-Act überzeugte der Münchner Musik-Kabarettist, Bayern-Rocker und Liedermacher Roland Hefter. Wer überschüssige Kraft ins Zelt mitgebracht hatte, konnte sich beim Hau-den-Lukas beweisen.

Die Herbstdult startet am Freitag, 25. August 2017, mit dem offiziellen Anstich um 18 Uhr im Glöckl Festzelt. http://www.r-dult.com.

Dultmarkerl gewinnen:

 

  1. Monika Heider

    Stichwort: Glöckl“

    Ich hätte gerne a Genießer-Packerl :-),

    Nur ich sehe nix wo man das ausfüllen kann 🙁

  2. Jens-Horst Adler

    Stichwort Hahn

    Hoffe es klappt, würden uns tierisch freuen auf einen schönen Abend

  3. Karin

    Stichwort: Glöckl

  4. Renate Grosch

    Stichwort: „Glöckl“
    Ich versuche mein Glück! Gerne würde ich das „BLIZZ-Genießer-Packerl“ gewinnen.

    Renate

  5. Wolfgang Lehner

    Stichwort „Hahn“

    Servus,
    ich hätte sehr gern ein Dultpackerl gewonnen.

    Viele Grüße

  6. Harald Herrmann

    Stichwort: Glöckl

  7. Wittmann Anton

    Stichwort: „Hahn“
    Vielleicht habe ich ja mal Losglück.

  8. Trübswetter (Opa) Michael

    Dult-Genießerpackerl „Glöckl“

  9. Trübswetter Michael

    Dult-Genießerpackerl „Hahn“

  10. Trübswetter Michael

    Dult-Genießerpackerl „Glöckl“

  11. Timmler Waltraud

    Dult ist Kult
    Stichwort Hahn

  12. Timmler Waltraud

    Dult ist traditionell
    Stichwort Hahn

  13. Harald Plattner

    Stichwort „Glöckl“

  14. Harald Plattner

    Stichwort „Hahn“

  15. Christiane Zang

    Hallo BLIZZ-Team,

    Stichwort: : „Glöckl“

  16. Doris Adam

    Hallo liebes Blizz-Team, sehr gerne würde ich mal wieder auf die Dult schauen.
    Stichwort „Glöckl“
    Liebe Grüße Doris

  17. Unterholzinger Wolfgang

    Stichwort: Glöckl
    Vielleicht gewinne ich ja mal

  18. ulrike schambeck

    Stichwort „Glöckl“

    Ich würd gern gewinnen! 

  19. s'Lieserl

    Stichwort „Hahn“

  20. Gerhard Burkert

    Stichwort: Glöckl

  21. Fabian

    Stichwort: Glöckl

  22. Andre

    Stichwort: Glöckl

  23. Inge Buchholzer

    Stichwort: Glöckl

  24. ulrike schambeck

    Stichwort „Hahn“

    Ich würd gern gewinnen! 

  25. B. Halama

    Stichwort „Hahn“

    Springe in den Lostopf 🙂

  26. Badulescu Hannelore

    Gewinnspiel:
    Stichwort: „Glöckl“

  27. Tolch

    Ich möchte gerne für meine Familie ein Hahnpackerl für die Dult gewinnen und möchte am Gewinnspiel teilnehmen. Lg Iris
    Betreff: „Hahn“

  28. Tolch

    Betreff: „Glöckl“
    Ich würde mich sehr freuen ein Glöckl-Dultpackerl für
    meine Familie zu gewinnen und dadurch einen schönen Tag auf der Dult zu verbringen. Ganz liebe Grüße Iris

  29. Leonie Hess

    Stichwort „Hahn“

  30. Mario Pfaller

    Stichwort „Hahn“

  31. Martin Hess

    Stichwort „Hahn“

  32. Margit Dobler

    Stichwort „Glöckl“

  33. Laurin Hess

    Stichwort „Hahn“

  34. Christa

    „Glöckl“
    Ich bin Mama von 4 lieben Kindern und möchte mich gerne am Gewinnspiel beteiligen.

    Danke

  35. EV Regensburg Eisbärlady

    „Hahn“
    Ich bin Mama von 4 lieben Kindern und möchte mich gerne am Gewinnspiel beteiligen.

    Danke

  36. Bianca Eider

    Mir geht´s wie Monika 🙂
    Mit a´m Dultpackerl in´s Hahn for free – schee wär´s.
    Aber zum Ausfüll´n gibt´s nix 😉

  37. Rosenmeier Susanne

    Dultpackerl
    Stichwort: Glöckl

  38. Rosenmeier Susanne

    Dultpackerl
    Stichwort Glöckl

  39. Graml Eva

    Dultpackerl
    Stichwort Glöckl

Hinterlasse einen Kommentar