Die Abwesenheit der Bewohner nutzte ein noch unbekannter Täter für einen Einbruch in ein Wohnhaus im Klarissenweg. Zwischen Freitag, 3. Februar, 9 Uhr und Sonntag, 5. Februar, 19.30 Uhr, schlug der Einbrecher ein Fenster ein und verschaffte sich auf diese Weise Zugang. Er durchsuchte sämtliche Zimmer nach Schmuck und Bargeld und konnte mit einer Beute im Wert von mehreren Tausend Euro wieder unerkannt entkommen. Der Sachschaden am Fenster wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/95140 entgegen.

Unfallflucht in Sinzing – Riegling

Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr zwischen Samstag, 4. Februar, 21.30 Uhr und Sonntag, 5. Februar, 10 Uhr, gegen einen Verkaufsanhänger, der in Riegling, Am Hang, ordnungsgemäß abgestellt war. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 300 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. An der Unfallstelle konnte eine blaue Lackspur gesichert werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/95140 entgegen.