Konzert des Akkordeon Club Regensburg e.V.

Wann:
22. April 2018 um 16:00
2018-04-22T16:00:00+02:00
2018-04-22T16:15:00+02:00
Wo:
Antoniushaus Regensburg
Mühlweg
93053 Regensburg
Deutschland
Kontakt:

Dieses Konzert wird etwas Besonderes: erstmals gibt es eine Aufführung des Projekt-Orchesters AcCoTo (Accordions Come Together) mit den 3 Orchestern des Akkordeon Club Regensburg. Im Vorfeld wollte und hat man vor allem die jungen Spielerinnen und Spieler in und um Regensburg erreicht und bietet diesen nun die Möglichkeit, vor einem größeren Publikum ihr Können zu zeigen. In dem Programm können sich die Besucher von der Klangfülle und –vielfalt des Akkordeons überzeugen.


Die Orchester werden dirigiert von Alexander Kastanov und Susanne Schmid.

Folgende Stück erwarten Sie:

Frühlingsstimmenwalzer J. Strauß (Opus 410); Arr.: G. Wagner
Banditenstreiche F.v. Suppé (Ouvertüre); Arr.: H. Lüders
Maske in Blau F. Raymond (Potpourri); Arr.: C. Herold
Sinfonia per un addio G.P. Reverberi, L.Giordanos; Arr.: N. Nieblich
James Bond Concert Suite M. Norman; Arr.: H.-G. Kölz
Russische Fantasie J. Dräger
Leningrad B. Joel; Arr.: U. Gerhard
Sister Act S. Klein
Italo Pop Hits U. Tozzi, P. Conte, S. Cutugno, Farina; Arr.: A. Jekic
I will survive F.J. Perren. D. Fekaris; Arr.: H.-G. Kölz
Frühlings-Ouvertüre A. Holzschuh; Arr.: C. Herold
Karibik Trip Nr. 1 H.-G. Kölz
New Friends J. Schmieder
Samba OLÉ


Die gemeinsame Probe des AcCoTo unter der Leitung von Alexander Kastanov
Photo: Ralf Hubert

1. Photo: Alexander Kastanov in Aktion (Fotorecht bei Thomas Seidl)
2. Photo: Die beiden Dirigenten Alexander Kastanov und Susanne Schmid (Fotorecht bei Thomas Seidl)

  1. Das Konzert kann ich nur empfehlen. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was wir hier auf die Bühne stellen. Besonders freut mich, dass dieses Mal ein Projektorchester mitspielt, dass aus Akkordoenisten aus Regensurg und Umgebung besteht.

Schreibe eine Antwort